Was lange währt ... Wir feiern Eröffnung!

·

Nach langer Zeit der Vorfreude auf die Eröffnung war es am 1. Oktober endlich soweit: Wir konnten im Rahmen einer kleinen Feier das rote Band durchschneiden und den Weg in unser Haus freigeben. Unterstützt wurde unsere Residenzleitung Leni Czirpka dabei von Dr. Ulrich Krantz, dem Schweriner Oberbürgermeister Dr. Rico Badenschier und Ilse Heller, eine der ersten Bewohnerinnen der Residenz, die sich schon riesig auf ihren Einzug freut.

Am Nachmittag fand ein Nachbarschaftsgrillen statt, mit dem wir uns „die Neuen“ im Wohnquartier vorstellen und uns für das Verständnis während der überlangen Bauphase bedanken wollten. Wir durften rund 120 Nachbarn – von jung bis alt – kennenlernen und wurden sogar schon gefragt, ob man sich auf die Warteliste für 2075 eintragen lassen könne. 

Auch am Tag der offenen Tür am Samstag, den 2. Oktober bekamen wir von den interessierten Besuchern viele positive Kommentare zu unserem Haus. Bei geführten Hausrundgängen konnten sie sich Cafeteria, Bewohnerzimmer, Wohnbereichsküchen, Wohlfühlbad, Vital-Zirkel, Sole-Oase und vieles mehr persönlich anschauen, unseren Mitarbeitern Fragen stellen und sich danach zum Pflegeangebot beraten lassen.

Die Küche hat an beiden Tagen ein abwechslungsreiches Catering gezaubert, den Grill angeheizt, leckeren Kuchen gebacken und die Gäste und auch Mitarbeiter mehr als verwöhnt.

Das Wochenende war ein voller Erfolg und wir freuen uns, dass heute mit den ersten Bewohnern Leben ins Haus kommt! Ein großes Dankeschön an alle, die auf verschiedenste Weise dazu beigetragen haben.